20 Dinge die ihr im Sommer unbedingt machen solltet

Zwei Paare laufen am Strand entlang, von hinten

Bild: Fotolia

Wir haben für euch Dinge aufgelistet, die ihr im Sommer unbedingt machen müsst, sie machen Spaß und zaubern Gute Laune ;) Am besten haltet ihr alles mit einer Kamera fest und schaut euch die Bilder in der kalten Jahreszeit an, wenn euch der Winterblues trifft.

1. Ans Meer fahren
Mit dem Partner, mit den Freunden oder mit der ganzen Familie. Gönnt euch (wenn es möglich ist) eine Reise ans Meer. Aufwachen und aufs Meer schauen – ein Ausblick, der sich lohnt und automatisch gute Laune zaubert.

2. Sandburg bauen
Ihr seid im Urlaub oder am Meer? Dann baut doch wieder mal eine Sandburg. Alleine, mit euren Kinder, egal. Je höher desto besser.

3. Blumen pflücken
Auf einer Wiese wie als Kind mal wieder Blumen pflücken und Mama oder auch die Freundin damit überraschen. Machen sich auch in der eigenen Wohnung super.

4. Fahrradtour
Egal ob nur ein kurzes Stück in den Biergarten oder eine richtige Tour. Schwingt euch auf den Drahtesel und genießt die Landschaft.

5. Lagerfeuer machen
Mindestens einmal im Jahr solltet ihr ein Lagerfeuer gemacht haben. Gerade dann wenn es abends kühler wird könnt ihr so noch länger draußen sitzen ohne zu frieren.

6. Unter freiem Himmel schlafen
Luftmatratze, Liege oder Decke raus und eine Nacht unter freiem Himmel genießen. Dabei könnt ihr so schön den Sternenhimmel betrachten. Frisch verliebt mit dem Partner übrigens besonders romantisch ;)

7. Open Air Party im Cabrio
Dach weg und mit der Lieblings-Sommer-Playlist durch die Straßen cruisen und den Fahrtwind spüren.

8. Nacktbaden
Einfach ausziehen und im Adamskostüm durch den See schwimmen wenn man alleine bzw. zu zweit ist.

9. (Mädels)-Picknick
Decke, genügend Proviant und Prosecco, mehr braucht ihr nicht, um einen Tag in freier Natur zu genießen. Endlich mal wieder Zeit genug für den ganzen Klatsch und Tratsch.

10. Sonnenaufgang anschauen
Entweder durchmachen oder Wecker stellen. Gesehen haben solltet ihr ihn aber mindestens einmal im Sommer.

11. Barfuss laufen
Endlich wieder den Boden, egal ob Sand, Wiese oder Teer unter den Füßen richtig spüren.

12.Wasserschlacht
Schnappt euch Gartenschlauch, Wasserpistole oder Wasserbomben und spritzt euch alle mal wieder so richtig nass. Extremer Spaßfaktor für jung und alt.

13.Im Regen tanzen
Es regnet ? Dann aber schnell nach draußen. Der Geruch und das Gefühl vom warmen Sommerregen auf der Haut ist unbeschreiblich.

14. Beeren pflücken
Auf geht’s zur nächsten Beerenplantage oder in den eigenen Garten. Genießt schon während des Pflückens die leckeren Früchte, danach könnt ihr die leckersten Dinge zubereiten wie Kuchen, Marmelade oder einen Erdbeerlimes .

15. Blumenkranz flechten
Einfach im Gras sitzen und wie als kleines Kind eine Blumenkette für die Hare basteln und aufsetzen. Sommerfeeling pur.

16. Spontaner Roadtrip
Eine Tasche mit Zahnbürste, Bikini und Klamotten packen und spontan einfach für ein paar Tage einfach da hin fahren, wo es einen hintreibt. Mit guten Freunden im Gepäck garantiert noch viel lustiger.

17. Grillen
Grillen, grillen und nochmals grillen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten was man alles grillen kann. Das muss doch bei sommerlichen Temperaturen ausgenutzt werden.

18. Boot fahren
Padelboot, Segelboot, Tretboot? Egal! Ab ins Boot und raus auf den See. Zur Not natürlich auch mit dem Schlauchboot.

19. Frisbee oder Federball spielen
Ein bisschen bewegen schadet nie und im Sommer wenn kein Wind weht, kann man die Schläger mal wieder aus dem Keller holen. Oder ihr spielt mit euren Nachbarn, der Zaun ist das Netz.

20. Relaxen
Ob am Pool, im Garten oder in der kühlen Wohnung. Lest ein Buch, hört Musik und genießt einfach den Moment .

Es gibt sicherlich noch viele Sachen, die man im Sommer machen kann! Das Wichtigste ist aber mit Abstand: Habt Spaß, genießt es und lacht viel !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.