25 Dinge auf die wir uns im Herbst freuen

Paar in herbstlichem Park, Halbportraet

Bild: Fotolia

1. Endlich wieder (Duft)-Kerzen anzünden

und den Räumen eine romantische Athmosphäre verleihen.

2. Ein entspannendes Schaumbad genießen

Im Sommer baden wir nur im Pool oder am Meer. Jetzt kommt endlich wieder die Badewanne zum Einsatz. Einfach stundenlang im warmen Wasser verbringen und entspannen. 

3. Deftige Eintöpfe und warme Suppen

Ob Kartoffelsuppe oder Chilli con Carne jetzt landen wieder deftige Gerichte auf dem Esstisch. Wenn es draußen nass und kalt ist, wärmen sie von innen auf. 

4. In kuschelige Decken einmummeln

Endlich können wir mit unseren Kuscheldecken abends wieder vor dem Fernseher liegen.

5. Sonntage komplett auf der Couch verbringen

Ihr braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr den ganzen Tag ungeschminkt und in Jogginghose auf der Couch sitzt.  Wenn das Wetter draußen nasskalt ist, verpasst ihr sowieso nichts.

6. Spaziergänge im Wald

Energie tanken und einfach die Seele baumeln lassen. Abschalten und die Natur bei angenehmen Temperaturen genießen.

7. Bunte Blätter

Bäume zeigen sich wieder in einem bunten Blätterkleid. Für die Herbstdeko sammelt ihr einfach die schönsten Blätter und dekoriert eure Räume.

8. Drachensteigen lassen mit den Kindern

Sobald es windig wird, ab auf Wiesen und Felder. Mit einem Drachen haben nicht nur die Kleinen Spaß. Vorsicht aber vor Stromleitungen etc.

9. Die Lieblingsserie non stop auf DVD anschauen

Sex and the City in Dauerschleife? Eurem Serienmarathon steht im Herbst nichts mehr im Weg.

10. Stylische Mützen und XXL Loop Schals tragen

Nie wieder Bad Hair Day. Dank trendiger Kopfbedeckung sieht keiner mehr, wenn eure Haare mal nicht so wollen wie ihr. Mit dem passenden Loop Schal rundet ihr euer Outfit perfekt ab.

11. Tee und heiße Schokolade trinken

Im Sommer schmeckt uns Tee nur eisgekühlt und Kaba nur mit Vanilleeis und Sahne. Jetzt aber können wir endlich wieder die neuen Sorten im Teeregal ausprobieren. Auf uns warten leckere Neuheiten.

12. Socken anziehen

Kuschelsockenalarm. Ab sofort sind unsere Füße wieder dauerwarm, auch im Bett ;)

13. Rosige Wangen auch ohne Rouge

Die kühle, frische Luft lässt unsere Haut in einem ganz neuen Teint erstrahlen. Wir sparen uns sogar den Rouge.

14. Mit Gummistiefel durch den Regen stampfen

Weg mit den Flip Flops, rein in die Gummistiefel und dann durch den Regen stapfen wie ein kleines Kind.

15. Schwitzen in der Sauna

In dieser Zeit tun Saunabesuche so richtig gut und schützen vor Erkältungen.

16. Auf die Adventszeit warten 

Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius und Punsch. Jetzt können wir anfangen uns auf Weihnachten zu freuen.

17. Zwiebelkuchen essen

Den gibt es nur im Herbst und nur da schmeckt er auch

18. Stiefel anziehen

Stiefel haben wieder Saison und die kann man zu fast allem kombinieren.

19. Kastanien sammeln

Zu Hause könnt ihr damit Vasen dekorieren oder einfach Kastanienmännchen basteln

20. Vor dem knisternden Kamin sitzen

Keine Wärme ist schöner und gemütlicher als die von Holz. Wir freuen uns darauf endlich wieder mit einem guten Buch vor dem Kamin zu sitzen und dem Knistern des Feuers zu lauschen.

21. Oktoberfest in München

Seit 19. September heißt es wieder „O zapft is.“ Die Wiesn ist in Bayern ein Muss ;)

22. Halloween

Gruselige Kürbis-Geister „verschönern“ unsere Gärten.

23. Urlaub machen

Ein Wochenende einfach mal wieder komplett abschalten, ein paar Wellness-Tage einlegen und sich verwöhnen lassen.

24. Urlaubsfotos in Alben kleben

Wen die Sehnsucht nach dem Sommer packt, der holt sich seine Urlaubs- und Sommerfotos hervor und macht daraus ein schönes Album.

25. unbehelligt Winterspeck anfuttern

Bei den dicken Pullis sieht ohnehin niemand, ob wir eine perfekte Bikinifigur oder das Gegenteil davon verstecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.