7 – Entspannen zu Hause

Frau liegt in BadewanneDer Sonntag ist der perfekte Tag zum Entspannen. Gerade in der Weihnachtszeit, wenn viel los ist sollte man den Sonntag nutzen um zur Ruhe zu kommen. Wir haben für Euch ein paar tolle Tipps mit denen Ihr super entspannen und zur Ruhe kommen könnt:

1. Fit in den Tag starten. Am Besten mit einer ausgiebigen Dusche mit dem gut riechenden Lieblingsduschgel.Wirkt wahre Wunder und verbreitet gute Laune.

2. Ein ausgiebiges Frühstück genießen. Vielleicht habt Ihr ja einen Partner der dies für Euch macht ;)

3. Kerzenlicht !!!! Hüllt uns in einen Mantel aus Geborgenheit und weil es ja schneller dunkel wird können wir besonders genießen. Eine Duftkerze hat den Vorteil das sie zauberhaften Weihnachtsgeruch ins Haus bringt.

4. Auch wenn man am Liebsten auf der Couch kleben würde, ein kurzer Spazierganz tut der Seele gut.

5. Ein gutes Buch lesen. Der Winter hat schon auch seine Vorzüge, denn im Sommer hat man keine Zeit für kuschelige Stunden auf dem Sofa. Mit einer Tasse Tee unter die Decke kuscheln und lesen.  Denkt an unseren Buchtipp von Freitag.

6. Freunde einladen. Mit ihnen zusammen wird der Sonntag auf der Couch gleich noch viel schöner. Gemeinsamkeit wärmt Herz und Seele – gerade an dunklen Tagen.

7. Beauty Tag einlegen. Masken machen, ein schönes Peeling oder einfach nur 2 Stunden in der Wanne liegen. Jetzt im Winter macht uns das wieder großen Spaß und wärmt wenn es kalt wird.

8. Lieblingsmusik einlegen und damit verrückt durch die Wohnung tanzen oder einfach nur berieseln lassen ;)

9. Lecker essen gehen oder Pizza bestellen. Zu einem entspannten Tag gehört auch dazu nichts zu arbeiten dazu gehört auch kochen. Und ab und zu Pizza ist doch auch in Ordung. Merkt doch in der Weihnachtszeit eh keiner wo die Kilos herkommen.