Neue Auszubildende bei Erwin Müller

Eine unserer vier neuen Auszubildenden berichtet von ihrem ersten Tagen in unserem Haus. Was sie bisher erlebt hat und wie es ihr gefällt erzählt sie Euch hier:

Hallo mein Name ist Marina.Marina

Ich arbeite seit dem 01.09.2014 bei Erwin Müller und absolviere eine Ausbildung zur Mediengestalterin.

Ich habe mich dazu entschieden eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu machen, weil mir das Gestalten von Flyern, Internetseiten, Katalogen usw. viel Freude bereitet.

Die ersten zwei Wochen sind schon vorbei – meine ersten Eindrücke sind bis jetzt echt super!

Sehr liebe und hilfsbereite Kollegen und natürlich Arbeit, die mir viel Spaß macht, sowie abwechslungsreich ist. :-)

Gleich in der ersten Woche durften die neuen Azubis, sowie ein paar Azubis aus dem 2.+3. Lehrjahr einen Tag lang in den Kletterwald nach Scherneck. Das war für uns alle total spannend – Adrenalin pur!

Nicht nur klettern durften wir, sondern machten auch verschiedene Spiele um uns gegenseitig kennenzulernen und die Teamfähigkeit untereinander zu stärken.

In den nächsten Wochen werde ich verschiedene Abteilungen durchlaufen um die Arbeitsabläufe zu sehen und kennenzulernen.

Ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich auf die kommende Zeit!

Marina

Azubis_2014_Ausschnitt

Die Geschäftsleitung begrüßt unsere neuen Azubis:

oben von links nach rechts: Geschäftsführerin Rita Müller, Geschäftsführer Tobias Eder, Ausbildungsleitung Sonja Michalczyk, Personalleitung Silke Holzhey

unten von links nach rechts: Nathalie Gerneth (Kauffrau im Einzelhandel), Sarah Müller (Kauffrau für Büromanagement), Marina Reißner (Mediengestalterin), Franziska Fries (Kauffrau für Büromanagement)