Praktischen Küchenutensilien für eine erfolgreiche Grillparty

In einem unserer letzten Blogs, haben wir euch bereits die neusten Geschirrtrends präsentiert. Heute möchten wir euch gerne weitere praktische Küchenutensilien und Helfer vorstellen, die sich vor allem jetzt im Sommer perfekt  bewähren und daher auf keiner Grillparty und in keiner guten Küche fehlen sollten. Wer kocht schon gern für sich alleine? Zusammen macht das doch viel mehr Spaß und mit den richtigen Helferlein lässt sich so mancher Stress und Aufwand einfach verringern.

Gerade im Sommer wird viel draußen gegrillt und gefeiert. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn die bereitgestellten Getränke zum einen schön präsentiert, zum anderen aber auch möglichst kalt serviert werden. Doch wer möchte schon ständig wieder ins Haus zum Kühlschrank rennen um gekühlte Getränke zu holen? Am Besten geht das Kühlen der Getränke im Freien mit einem Flaschenkühler, der gut isoliert. Diesen gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Von klassisch edel bis hin zu modern und peppig. Die bunten Ice.Bags® eignen sich auch gut als Mitbringsel für den Gastgeber. Einfach Wasser und Eiswürfel einfüllen und das Lieblingsgetränk gleich gekühlt verschenken. Wird der Wein auf dem Fest nicht ganz getrunken oder stehen mehrere Weine zur Wahl, so sind praktische Zierkorken perfekt, um angefangene Flaschen wieder zu verschließen und die Getränke frisch zu halten.

Bei Grillpartys ist es oft gang und gäbe, dass die Gäste selbst etwas zum Buffet beisteuern. Meistens wird ein Salat oder ein Nachtisch mitgebracht. Doch häufig wird das Salatbesteck vergessen und der Gastgeber muss improvisieren. Oder es wird im Nachhinein dann gerätselt, von wem jetzt welche Schüssel und welches Besteck war. Für diesen Fall ist es doch super, wenn Schüssel und Salatbesteck optimal zusammenpassen. Mittlerweile gibt es beispielsweise Salatschüsseln, bei denen das Besteck bereits integriert ist. Sie sind nicht nur auffällig und sehen gut aus, sondern trotzen auch jeder Verwechslungsgefahr.

Wer einen Nachtisch mitbringt, der sollte bedenken, dass gerade süße Desserts draußen oftmals Bienen oder Mücken anlocken. Um dem vorzubeugen und den Nachtisch zusätzlich noch vor herunterfallendem Laub oder ähnlichem zu schützen, eignen sich bei einer Gartenparty oder beim Picknick im Grünen kleine Gläschen mit Verschluss. Ideal sind diese Gläschen auch zum Anrichten bei einem festlichen Menü und natürlich auch zum Aufbewahren.

Ist man selbst der Gastgeber und möchte für mehrere Gäste kochen, muss es meist schnell gehen beziehungsweise müssen viele Töpfe und Schüsseln gleichzeitig beachtet werden. Da bleibt keine Zeit, um auch noch in diversen Schubladen nach den passenden Küchenhelfern zu suchen. Abhilfe schafft hier das 6-teilige Küchentoolset von Koziol. Auf einem praktischen Ständer hat man Küchenutensilien wie Kochlöffel, Pfannenwender oder Sieblöffel immer in Reichweite.

Im Übrigen sind farbenfrohe Küchenutensilien nicht nur für das eigene Zuhause praktisch, sondern auch ein gutes Geschenk für Hobbyköche und Gastgeber. Würdet ihr euch nicht auch über ein buntes Frühstücksbrettchen mit einem lustigen Spruch drauf (zum Beispiel „Manchmal muss man viele Frösche küssen um einen Prinzen zu finden“) freuen? Da bekommt man doch bereits früh am Morgen gute Laune. Oder wie wäre es mit einer tollen Kochschürze oder einem Geschirrtuch für die Küchenchefin oder den Küchenchef? Auch hier kann man zwischen unterschiedlichsten Motiven, Mustern und Farben wählen und so für jeden Gastgeber das Passende auswählen.

Was bringt ihr dem Gastgeber denn immer so mit? Und habt ihr noch weitere Vorschläge, was auf einer Grillparty auf keinen Fall fehlen darf? Wir sind gespannt auf eure Ideen und wünschen euch viel Spaß bei eurer nächsten Grillparty mit Freunden!

Übrigens: alle vorgestellten Produkte und noch viele weitere praktische Küchenhelfer könnt ihr auch wieder unter www.gepolana.de finden.

Previous Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.